Arbeitsgruppe Medienbildung

Die Arbeitsgruppe Medienbildung beschäftigt sich mit der Umsetzung der Digitalisierung an der Friederikenschule Großheide. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk sowohl auf die Beschaffung der Hardware, als auch auf die Umsetzung und Anwendung von digitalen Medien im Unterricht gelegt. Unterstützt wird dieser Prozess von internen und externen Schulungen bzw. Coaches. So führen schuleigene Multiplikatoren an unserer Schule Fortbildungen für Lehrer durch und externe Coaches schulen unsere Lehrer im Umgang z.b. mit dem SMARTBoard. Konzeptionell ist alles in unserem Medienbildungskonzept zusammengefasst (siehe unten).

In der Arbeitsgruppe Medienbildung arbeiten aktuell Mathias Lüske, Hauke Filmer und Sonja Jakobs mit.

Medienbildungskonzept